Es ist der 12. Januar und das bedeutet: Zeit für „12 von 12“ ! Für alle, die es noch nicht kennen: Bei der Monatschallenge „12 von 12“ halten wir 12 Momentaufnahmen unseres Tages als kleines Fototagebuch fest.
Viele Blogger treffen sich bei Caro von draußen nur Kännchen, die diese Blogparty so liebevoll am Leben hält.
Heute ist der 12. ein Donnerstag. Im Rheinland, und auch noch in einigen anderen Teilen Deutschlands, nicht nur ein ganz gewöhnlicher Donnerstag, sondern Weiberfastnacht und damit der Beginn des Straßenkarnevals. Seitdem die Kinder groß sind, habe ich damit nichts mehr am Hut.
Los ging der Tag wie in letzter Zeit gegen 8 Uhr. der Himmel zeigt sich in tristem grau.

Zum Frühstück gibt es Hirseporridge mit Obst, dazu Tee. Die neue Landlust steckte neben der Tageszeitung im Briefkasten.

Es regnet und ich bin gut beschirmt zu Fuß unterwegs. Den tollen Stockschirm besitze ich schon viele Jahre und er ist immer ein Farbklecks bei Regenwetter.

Bei einer Freundin gibt es eine Tasse Tee und wir plaudern über alles mögliche.

Wieder zu Hause ist es direkt Zeit für’s Mittagessen. Ich habe mir einen Wrap gemacht, als Nachtisch etwas Joghurt.

Die Bettwäsche wird gewechselt.

In meiner Signal-Nähgruppe unterhielten wir uns neulich über Abstandshalter für Rollschneider bzw. Schere um die erforderliche Nahtzugabe zu bekommen. Es wurden Neodym-Magnete empfohlen, eine mir bis dahin unbekannte Spezies. Ich bestellte mir welche und heute sind sie angekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob es tatsächlich funktioniert.

Und wo ich schon im Nähzimmer war, konnte ich auch gleich ein bisschen nähen. Ich glaube, das wird richtig gut!

Leider gab es kein traditionelles Karnevalsgebäck mehr (Mutzenmandeln), dafür ein Franzbrötchen zum Tee. Als gesundes Alibi noch eine halbe Birne.

Die Blumen bekommen ungefähr einmal in der Woche Wasser. Der Hund hat einmal richtig toll mit der Gießkanne gespielt. Naja, ich kann sie trotzdem noch benutzen.

Zum Abendessen gab es Maultaschen in Gemüsebrühe und ein Radicchio-Salat. Sehr lecker.

Zum Schluss noch etwas in meinem Wollvorrat gewühlt. Diese beiden Stränge werde ich als nächstes zu Socken verstricken. Vorher aber noch wickeln.

So, das waren meine 12 Momentaufnahmen! Wie war dein Tag, hast du Karneval gefeiert oder ist dieser Tag auch normal für dich?
Bei Caro gibt es viele weitere Beiträge zu 12 von 12. Ich bin dort übrigens die Nr. 118!
Danke fürs schauen! Herzlichst, Heike
Du willst noch mehr lesen?
Dann bleib doch und sieh dir einen weiteren Beitrag an.
- 12 von 12, Februar 2026
- Strick- ein Modetrend 2026, Ü30Blogger
- 3 neue Teile Dank Nähwochenende
- 12tel Blick, Januar 2026
- 12 von 12, Januar 2026

Schreibe einen Kommentar