
Der 12tel-Blick ist eine monatliche Fotoaktion, 12 mal pro Jahr mache ich von ein und dem selben Ort ein Foto. Ich versuche dabei, den Blickwinkel so genau wie möglich zu treffen. Eva verfuchstundzugenäht sammelt die Beiträge.
Anfang Septem regnete es einen Tag ununterbrochen. In einer kleinen Regenpause bin ich zum Rotbach gelaufen und habe Fotos gemacht. Der Anblick war so schockierend und angsteinflößend. Vor 4 Jahren bei der Flutkatastrophe hier bei mir war es ja ähnlich, es regnete 2 Tage lang und ließ die Erft und den Rotbach massiv über die Ufer treten mit verheerenden Überschwemmungen und Schäden. Am schlimmsten war aber das Ahr-Tal betroffen. Zum Teil ist der Wiederaufbau bis heute nicht erfolgt.

Auf den aktuellen Fotos ist gut zu erkennen, dass der Rotbach kurz vorm überlaufen ist. Ein Anflug von Panik ergriff mich. Was, wenn es weiter regnet? Haben wir dann wieder Wasser im Keller?




Einen Tag später hatte sich die Situation schon deutlich entspannt. Der Regen hörte auf und der Wasserstand vom Rotbach normalisierte sich. An der Böschung ist das platt gedrückte Gras noch deutlich zu erkennen.


Hier die Collage.

Schau dir auch die anderen Beiträge bei verfuchstundzugenäht an!
Danke fürs schauen! Herzlichst, Heike
Du willst noch mehr lesen?
Dann bleib doch und schau dir einen weiteren Beitrag an.
- Meine Wünsche für das 4. Quartal 2025
- 12tel Blick, September 2025
- Jahresbingo 2025, 3. Quartal
- 2x Anlasskleidung für Geburtstage
- Liebling des Monats, ü30Blogger & Friends
Schreibe einen Kommentar